Trollinger-Cup Steinheim 2017


Beim Steinheimer Trollinger-Cup 2017 nahm  man dieses Jahr mit zwei 3er-Teams bei den Herren (16er-Feld) teil.
In der Vorrunde der Herren (4er-Gruppe) trafen das Team 1 mit Thomas Friedl, Matthias Butz und Stefan Kubelj gleich im ersten Spiel
auf Urbach mit dem besten Einzelspieler der Konkurrenz - dieser sorgte auch für 3 Punkte für das gegnerische Team - Thomas Friedl verlor aber 
auch noch unnötig - nach vielen vergebenen Möglichkeiten gegen die Nummer 2, so dass der letzte Grossbottwarer Einzelsieg nicht mehr in die Wertung kam und
man mit 2:4 verlor. Nach einem ungefährdeten 4:0 Sieg gegen Öffingen kam es zum entscheidenden Gruppenspiel gegen Korntal (Zimmermann, Hubert und Breitung).
Hier schaffte man das Kunststück  in allen 3 Einzeln mit 2:0 Sätzen zu führen - und alle noch mit 2:3 zu verlieren - das Doppel wurde dann auch noch
mit 1:3 Sätzen verloren so dass man am Sonntag in der Trostrunde weiterspielen musste.
Nach einem klaren 4:0 Sieg gegen Glatten konnten auch "Die Ossis" (gegen die man die letzten beiden Jahre verlor) mit 4:2 
geschlagen werden und man landete auf Platz 9.
Das zweite Grossbottwarer Team startete am Samstag ebenfalls mit einem Sieg und zwei knappen Niederlagen (gegen Erdmannhausen und Wurzen)
konnte am Sonntag dann Oberriexingen bezwingen und landete nach einer Niederlage gegen Schlüchtern auf dem 11.Platz.
Turniersieger wurde Korntal durch ein 4:3 im Finale gegen Löchgau (Haas, Sampieri, Peuker).

2013 2014 2015 2016