Turnier Merklingen 2007
Beim diesjährigen Zweiermannschaftsturnier in Weil der Stadt (Ausrichter TSV Merklingen) ging man mit zwei Teams
an den Start - In der Herren-D-Klasse (bis Kreisklasse B) spielten Stefan Kubelj und Steffen Wien gegen über 30 anderen
Mannschaften um den Titel. Nach 3 Siegen in der Vorrunde - Gegen Bakirtas/Birer (Renningen) und
Wörner/Schuhmacher (Stammheim) gab es zwei klare 2:0 Siege - Gegen Romani/Elsässer (Hirsau) mußte das Doppel
für den 2:1 Sieg gespielt werden. In der anschließenden K.O.-Runde konnte man Fietkau/Richter (Enzberg) sowie
Schönfuss/Agapov (Abstatt) zum Einzug ins Halbfinale mit 2:0 bzw. 2:1 bezwingen. Im Halbfinale mussten nun
3 Siege zum Erreichen des Endspiels gewonnen werden - mit einem überaschend klaren 3:0 gegen
Seiz/Baitinger (Oberhaugstett) traf man dort auf Helb/Waldinger (Hochdorf-Esslingen).
Zwar ging das Finale nach nur einem Einzelsieg von Steffen verloren - mit dem tollen 2.Platz war man trotzdem sehr zufrieden !

Thomas Friedl und Dominic Meixner gingen in der C-Klasse (bis Kreisliga) an den Start. Nach dem Sieg in der Vorwoche in Crailsheim war man hochmotiviert und gab in der Vorrunde in Weil der Stadt auch nur einen Satz ab. Gegen Hofsäss/Goritzka (Wildbad), Verleih/Jocher (Weil der Stadt) und Benoni/Zinser (Schömberg) gab es jeweils einen klaren 2:0 Sieg. In der Endrunde zeigte man weiterhin klasse Leistungen bei den beiden 2:0 Siegen gegen Weber/Mögel (Erdmannhausen) und Keiser/Beilharz (Musberg) sowie im Halbfinale gegen Wischemann/Maier (Böblingen/Aidlingen) - die zuvor die Vorjahressieger aus dem Turnier warfen und auch mit 3:0 bezwungen wurden.
Im Endspiel lief nun aber alles ganz anders als geplant - gegen das Feuerbacher Team Vucajic/Domin lag man nach den ersten beiden Einzeln gleich überaschend mit 0:2 hinten. Thomas verlor mit 2:3 gegen Vucajic und Dominic zog nach muskulären Problemen gegen Domin den Kürzeren (1:3). Im Doppel lag man bereits mit 2:0 Sätzen in Front und konnte aber "den Sack nicht zumachen" nachdem man in den Sätzen 3 und 4 mehrere Matchbälle hatte. Glücklicherweise rettete man sich aber durch den Gewinn des fünften Satzes in die beiden abschließenden Einzel, die man nun beide für den Turniersieg gewinnen mußte. Nach dem 3:1 Sieg von Thomas gegen Domin mußte das Spiel zwischen Dominic und der Nummer 1 der Feuerbacher Vicajic über den Turniersieg entscheiden. Dieser lag bereits mit 0:2 Sätzen zurück und war stehend K.O. - schaffte aber nach einer Energieleistung die Wende und gewann am Ende nach grossem Kampf mit 3:2 Sätzen.
Nach dem Turniersieg in Crailsheim konnte damit das zweite Zweiermannschaftsturnier 2007 gewonnen werden !