Mainhardter-Wald-Tischtennis-Turnier 2008
Knapp an Titelverteidigung gescheitert

Am 30.August 2008 nahmen Dominic Meixner und Thomas Friedl wieder beim Mainhardter Waldturnier für 2er-Manschaften teil. Neben dem MZ-Cup am zweiten Septemberwochenende war dies eine optimale Saisonvorbereitung für den Start in der Bezirksliga, da man dort auf einige Bezirksligateams aus anderen Bezirken traf. Im letzten Jahr konnte man im Endspiel knapp mit 3:2 den Titel in der A-Klasse erringen. Nach drei Siegen in der Vorrunde schaffte man auch am Samstag den Sprung ins Viertelfinale. Gegen Neuenstein und Schechingen setzte man sich mit 3:0 durch - gegen die Grosserlacher Birgel/Bonset entschied das Doppel das Match (3:2). Unter den letzten 8 traf man nun auf Hanselmann/Ziegler (Untertürkheim) wo man nach drei 3:1 Siegen überraschend deutlich gewinnen konnte und damit das Semifinale erreichte. Nun musste man gegen Seil/Duffner aus Oeffingen an die Tische - mit zwei überaschend klaren 3:0 Siegen von Friedl gegen Duffner und Meixner gegen Seil ging man mit 2:0 in Führung - danach folgte die erste Doppelniederlage (2:3) so daß eines der beiden folgenden Einzel gewinnen werden musste und ins Finale einzuziehen. Dominic Meixner zeigte nun sein bestes Tischtennis bei dem 3-Satz-Sieg gegen Duffner und auf Thomas Friedl konnte die Nummer 1 aus Oeffingen mit 3:1 besiegen. Gegen 22:30 Uhr kam es zum nicht ganz unerwarteten Finale gegen die Turniersieger 2005 und 2006, Erkert und Jocher aus Grosserlach. Beide TVG'ler lagen schnell mit 0:2 Sätzen in Rückstand bevor beide auch parallel auf 1:2 verkürzen konnten. Dominic Meixner verliesen nun seine Kräfte nach einigen kräftezehrenden Spielen zuvor und verlor mit 1:3 gegen Jocher. Thomas Friedl drehte noch sein Match gegen Erkert und konnte mit dem 3:2 Sieg den zwischenzeitlichen Ausgleich sichern. Im Doppel ging es anschließend wieder in den fünften Satz wo man knapp verlor so daß für eine Titelverteidigung die beiden letzten Einzel zu gewinnen waren. Da der Gegner im Endspiel an diesem Tag konditionell stärker war nach fast 10 Stunden Tischtennis verlor Dominic Meixner auch sein zweiten Einzel gegen Erkert (0:3), so daß das zweite Einzel beim Standen von 1:1 zwischen Thomas Friedl und Jocher abgebrochen wurde da die Grosserlacher damit ihren 3 Punkt erspielt hatten. Aber auch der zweite Platz in diesem Jahr nach dem Titel 2007 war ein toller Erfolg bei diesem stark besetzten Turnier.

Spiel 1 / Neuenstein 3:0 Meixner - Schwarz
3:2
Friedl - Krüger
3:1
Doppel
3:1
Spiel 2 / Grosserlach 3:2 Friedl - Birgel
1:3
Meixner - Bonset
3:0
Doppel
3:0
Meixner - Birgel
2:3
Friedl - Bonset
3:1
Spiel 3 / Schechingen 3:0 Meixner - Strauch
3:1
Friedl - Loos
3:2
Doppel
3:0
Viertelfinale / Untertürkheim 3:0 Friedl - Ziegler
3:1
Meixner - Hanselmann
3:1
Doppel
3:1
Halbfinale / Oeffingen 3:1 Friedl - Duffner
3:0
Meixner - Seil
3:1
Doppel
2:3
Meixner - Duffner
3:0
Friedl - Seil
3:1
Finale / Grosserlach 1:3 Friedl - Erkert
3:2
Meixner - Jocher
1:3
Doppel
2:3
Meixner - Erkert
0:3
Friedl - Jocher
1:1

2007