Heilbronner "Käthchen"-Turnier 2007
Zum Saisonabschluss vor der Sommerpause war der TVG in Heilbronn noch mit 4 Spielern am Start. Die Vorrunde wurde in Fünfergruppen (Jeder gegen Jeden) ausgetragen - die besten 2 jeder Gruppe qualifizierten sich fürs Hauptfeld wo es im K.O.System zur Ermittlung des Titelträgers weiterging.

Alle vier Kämpfer erreichten dieses Ziel. Steffen Wien verlor nur sein letztes Match gegen die Nummer 1 von Bad Wimpfen-Hohenstadt, den Spieler Huck, nachdem er sich zuvor durch 3 Siege gegen Müller (Geisselhardt), Harzer (Brackenheim) und Rank (TTC Heilbronn) für die Endrunde qualifizierte. Dort kam dann aber in der ersten Runde gegen den "Materialspieler" Kaiser aus Öhringen das "Aus".
Manuel Nowak spazierte problemlos durch die Vorrunde mit ungefährdeten Siegen gegen Surgirthanathan (Friedrichshall), Häfele (Kottspiel), Müller (Unterheimbach) und Schindler (Bietigheim). Nach einem weiteren klaren Sieg gegen Belzner (Neckargartach) verlor er dann in Runde 2 etwas überaschend klar mit 0:3 Sätzen gegen Huck (Bad Wimpfen-Hohenstadt).
Thomas Friedl hatte auch wenig Probleme sich als Gruppensieger durchzusetzen - gegen Gergert (Frankenbach), Staudacker (Kottspiel), Heuler (Bietigheim) und Glaser (Wüstenrot) qualifizierte er sich für die TOP16. Dort traf er nun leider auf Dominic Meixner vom TVG, da dieser nur als Gruppenzweiter die Vorrunde beendete. Nach einem 0:3 zum Turnierstart gegen Huber (Frankenbach) stand Dominic bei seinem zweiten Match beim Stande von 1:2 (4:10) gegen Klein (Unterheimbach) schon knapp vor dem "Ausscheiden" - doch er drehte dieses Spiel noch zu einem 3:2 Sieg und gewann auch die beiden weiteren Vorrundenspiele gegen Riek (Kottspiel) und Schmalbach (Neckargartach) noch klar mit 3:0 Sätzen. Im vereinsinternen Duell in der ersten Hauptrunde führte Thomas bereits mit 2:0 Sätzen bevor Dominic die Sätze 3-5 jeweils mit 11:9 gewinnen konnte und damit seinen Doppelpartner aus dem Turnier schmiss.
Nach einem hart umkämpften Match gegen Jentsch (TTV Mühlhausen) welches er auch mit 3:2 gewann erreichte er nach einem 3:0 gegen Kaiser (Öhringen) das Finale gegen seinen Vorrundengegner Huber aus Neckargartach. Nicht wiederzuerkennen gab es beim "Revanche"-Spiel nun einen klaren 3:0 Sieg für den Grossbottwarer der damit das Turnier gewinnen konnte.

Im Doppelwettbewerb schafften beide gemeldeten Teams den Sprung aufs Treppchen - Manuel Nowak und Steffen Wien scheiterten nach Siegen gegen Beglau/Mack (Unterheimbach), Baumgärtner/Bacher (Altburg/Deckenpfronn) und Klein/Müller (Unterheimbach) im Halbfinale an Bär/Kehl (Bad Wimpfen-Hohenstadt) mit 1:3 und wurden damit Dritter. Dominic Meixner und Thomas Friedl konnten nach Siegen gegen Huber/Gergert (Frankenbach), Belzner/Schmalbach (Neckargartach), Kaiser/Petermann (Öhringen) ihr Semifinale gegen Huck/Glaser (Bad Wimpfen-Hohenstadt/Wüstenrot) klar mit 3:0 gewinnen und erreichten damit das Endspiel.
Gegen Bär/Kehl setzten sie sich hier nach vier knappen Sätzen mit 3:1 durch und holten den Titel.

HOMEPAGE - TSG Heilbronn