Auenwald-Cup 2007
Auenwald-Cup für Großbottwar
Nach dem Sieg in Mainhardt am Straßenfest-Wochenende trat man am Sonntag (9.9.) beim A-Klassenturnier (2er-Mannschaften) in Oberbrüden an. Dominic Meixner + Thomas Friedl erzielten 2006 dort einen guten dritten Platz den man in diesem Jahr verbessern wollte. Nach 5 Siegen in der Vorrunde gegen Lippoldsweiler, Spiegelberg 1, Murrhardt 2, Backnang 2 und Spiegelberg 2 erreichte man das Viertelfinale gegen Backnang 1. Auch hier konnte das TVG-Team mit einem 2:0 Sieg gewinnen und durch die starken Kneiser/Vetter nicht aufgehalten werden so dass man wieder das Halbfinale (wie 2006) erreichte. Mit zwei 3:0 Siegen konnte auch hier gegen Murrhardt 1 der Sieg und der damit verbundene Finaleinzug bereits in den Einzeln gesichert werden. Dort traf man überraschend wieder auf Spiegelberg 1 mit Herold/Schick. Wie bereits in der Vorrunde verlor Dominic Meixner knapp sein Einzel mit 2:3 gegen Herold und Thomas Friedl sorgte mit einem 3:0 gegen Schick für den Ausgleich, so dass die Entscheidung für den Turniersieg im abschließenden Doppel fallen musste. In der Vorrunde konnte man hier noch klar mit 3:0 gewinnen. Im Endspiel ging es nun knapper zu, aber das eingespielte Doppel Meixner/Friedl setzte sich am Ende mit 3:1 Sätzen abermals durch und erkämpfte damit den Auenwald-Cup 2007.

Spiel 1 / Lippoldsweiler 2:0 Meixner - Schmidt
3:0
Friedl - Letzgus
3:1
Spiel 2 / Spiegelberg 1 2:1 Meixner - Herold
2:3
Friedl - Schick
3:0
Doppel
3:0
Spiel 3 / Murrhardt 2 2:0 Meixner - Schlipf T.
3:0
Friedl - Amsel
3:1
Spiel 4 / Backnang 2 2:0 Meixner - Bauer
3:1
Friedl - Kreutle
3:0
Spiel 5 / Spiegelberg 2 2:0 Meixner - Klein
3:2
Friedl - Schmautz
3:0
Viertelfinale / Backnang 1 2:0 Meixner - Kneiser
3:1
Friedl - Vetter
3:1
Halbfinale / Murrhardt 1 2:0 Meixner - Schlipf V.
3:0
Friedl - Gutzy-Kalmbach
3:0
Finale / Spiegelberg 1 2:1 Meixner - Herold
2:3
Friedl - Schick
3:0
Doppel
3:1

Homepage Auenwald-Cup / Ergebnisse / 2006