Alexander-Remmele-Gedächtnisturnier 2015


Beim alle 2 Jahre stattfindenden Vatertagsturnier in Abstatt nahm der TVG mit zwei 2er-Teams teil. „Ping Pong Clan 1“ mit Thomas Friedl konnte u.a. gegen Wüstenrot gewinnen und mussten im Spiel um den Gruppensieg gegen die Neckarsulmer Paarung Bez/Bez ran (Hier handelt es sich um Vater + Tochter).
Thomas Friedl konnte die Jugendnationalspielerin Ramona Bez mit 3:1 bezwingen, Stefan Kubelj verlor mit 2:3 gegen ihren Vater (Bezirksklasse) , so dass das Doppel zur  Entscheidung  gespielt werden musste. Hier waren die Grossbottwarer chancenlos, erreichten als Gruppenzweiter aber auch die K.O.-Runde.
Hier traf man im Viertelfinale auf „Ping Pong Clan 2“ mit Marco Knupfer und Dominik Schöneich die sich in ihrer Gruppen als Gruppensieger durchsetzen konnten.
Unter anderem konnten sie gegen die Mitfavoriten aus Schozach mit 2:1 gewinnen.
In zwei sehr knappen Spielen setzten sich hier Thomas gegen Marco (3:1) und Stefan gegen Dominik (3:2) durch- die damit das Halbfinale erreichten.
Dort traf man auf die Turnierfavoriten – das Bezirksligateam aus Ilsfeld. Thomas verlor nun gegen Ehret mit 2:3 und Stefan wurde durch Dreesen (0:3) niedergekämpft.
Man erspielte damit bei 24 Mannschaften einen guten 3.Platz und erhielt dafür eine kleine Geldprämie. Marco und Dominik kamen auf den 5.Platz !

 Homepage TGV Abstatt