Sommer-Ferien-Programm 2007
(Die kleinen Bilder können durch Klick vergrössert werden !)

Am 03.08.07 nahmen insgesamt 50 Kinder beim diesjährigen Ferienprogramm des TV Großbottwar Abteilung Tischtennis teil. Spaß mit dem kleinen weißen Zelluloidball war das vorherrschende Thema bei den Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren. Unterstützung holte sich die Tischtennisabteilung beim Tischtennisverband. Im Rahmen der Aktion "TTVWH on tour" stellt der Verband ein attraktives und abwechslungsreiches Tischtennisangebot zur Verfügung. Zusammen mit den Helfern des TVG wurde ein interessanter Spielparcours in der Schulturnhalle aufgebaut. An den 8 verschiedenen Spielstationen konnten die Kinder auf unterschiedlichste Weise den Umgang mit dem kleinen Zelluloidball üben. Als schwieriges Unterfangen erwies sich das Balancieren des kleinen Balles auf dem Schläger beim Durchlaufen eines Hindernisparcours. Eine Menge Spaß hatten die Kidis beim Tischtennisspielen an den Minitischen. Die größte Attraktion in der Halle war natürlich der Tischtennisroboter. Hochkonzentriert standen die Kinder an der Tischtennisplatte und versuchten, die kleinen weißen Bälle zu treffen und auf die andere Plattenseite zu spielen. Leider mussten sie immer wieder feststellen, dass es doch nicht ganz so leicht ist, den Ball zu treffen, wie es beim Zuschauen aussieht. Auch in den anderen Stationen wie Pusteball, Spiel mit verschiedenen Bällen, Tennis mit Tischtennisbällen und Rundlauf hatten die Kinder reichlich Spaß. Nach einer kurzen Pause mit Bretzeln und Getränken stand als nächstes eine Mini-Meisterschaft auf dem Programm. In den verschiedenen Altersklassen konnten die Kinder ihr Talent unter Beweis stellen. Die besten Vier der Altersklassen haben sich für den im März 08 stattfindenden Bezirksentscheid qualifiziert. Sie werden noch rechtzeitig vom Jugendleiter des TVG informiert. Bei der Siegerehrung zum Abschluss erhielten alle Kinder eine Medaille sowie eine Urkunde.
Alle hatten somit ein Erfolgserlebnis und konnten daheim stolz die Urkunde und Medaille präsentieren und darüber berichten.


Ergebnisse der Mini-Meisterschaft:
Mädchen 11 und 12 Jahre:
1. Rebecca Hofmaier; 2. Lisa Entenmann; 3. Anja Throm
Mädchen 9 und 10 Jahre:
1. Alina Göstemeier; 2. Feride Günsoy; 3. Lena Bensinger; 4. Ramona Blinkle
Mädchen 8 Jahre und jünger:
1. Marina Kubelj; 2. Janica Schwarz; 3. Jana Falkenstein; 4. Deniz Günsoy
Jungen 11 und 12 Jahre:
1. Denis Pfeiffer; 2. Björn Thau; 3. Robin Schiemann
Jungen 9 und 10 Jahre:
1. Louis Weigle; 2. Eric Stahl; 3. Robin Hofmaier; 4. Simon Benz
Jungen 8 Jahre und jünger:
1. William Weigle; 2. Robin Fleischmann; 3. Jonas Dürl; 4. Phil Hassert

LKZ-Bericht

Sommer-Ferien-Programm 2013
Sommer-Ferien-Programm 2011
Sommer-Ferien-Programm 2010
Sommer-Ferien-Programm 2009
Sommer-Ferien-Programm 2008
Sommer-Ferien-Programm 2006
Sommer-Ferien-Programm 2005

TV Grossbottwar - Abteilung Tischtennis