Bambini-Runde 2009
13 Mannschaften und 46 Teilnehmer bzw. Teilnehmerinnen starteten bei der diesjährigen Bambinirunde (Jahrgang 97 und jünger) im Bezirks Ludwigsburg. Nach 2. Spieltagen der Vorrunde in Hofen, Kornwestheim und Iptingen hatten sich die Mannschaften Großbottwar 1, Ötisheim, Nussdorf und Kornwestheim1 für das Finale der besten 4 Mannschaften in Kornwestheim qualifiziert. In den beiden Halbfinalbegegnungen setzten sich die Mannschaften aus Kornwestheim1 und Nussdorf gegen Großbottwar 1 und Ötisheim durch. Im Finale sah die Mannschaft aus Kornwestheim nach einer 3:1 Führung schon wie der sichere Sieger aus, doch konnte Nussdorf nochmals zum 3:3 ausgleichen. Im entscheidenden letzten Spiel konnte Kornwestheim aber doch noch mit einem 3:2 Sieg die Bambinirunde 2009 gewinnen. Im Spiel um Platz 3 bezwang Großbottwar 1 die Mannschaft Ötisheim mit 4:2. Für die restlichen Teams ging es in der Trostrunde um die Platzierungen. In der Einzelwertung erhielten als beste Einzelspielerin Juliane Jamitzky aus Iptingen, als bester Einzelspieler Jonathan Schütz aus Großbottwar und als jüngste(r) Spieler(in) unter den Besten 10 Janik Fauth aus Großvillars einen Siegerpokal. Bei der Siegerehrung erhielt jede Mannschaft einen Pokal und jeder Teilnehmer eine Medaille. Jeder hatte somit ein Erfolgserlebnis und konnte daheim stolz seine Medaille präsentieren und darüber berichten.

Ergebnis der Mannschaftwertung:

1. Kornwestheim 1, 2. Nussdorf 3. Großbottwar 1, 4. Ötisheim 5. Hirschlanden,
6. Kornwestheim 2, 7. Freiberg, 8. Hofen 1, 9. Iptingen, 10. Großbottwar 2,
11. Hofen 2, 12. Großvillars, 13. Hemmingen


( Juliane, Janik + Jonathan )

Ergebnis der Einzelwertung (TOP 10):

1. Jonathan Schütz (Großbottwar 2) 13:2, 2. Lucas Graf (Hirschlanden) 11:2, 2. Niklas Benzenhöfer (Ötisheim) 11:2,
4. Yannic Tamon l'Armee (Großbottwar 1) 9:1, 4. Alexander Klug (Nussdorf) 9:1, 6. Jan Heigis (Nussdorf) 8:0,
7. Mike Blind (Großbottwar 1) 10:3, 8. Nico Diesch (Kornwestheim1) 9:2,
9. Arif Keskin (Großbottwar 1) 9:3, 10. Janik Fauth (Großvillars) 8:2

Ergebnisse / XLS-Datei

( Hofen 2 )
( Iptingen)
( Großbottwar 2 )
( Großvillars )
( Freiberg )
( Hofen 1 )
( Kornwestheim 2 )
( Hirschlanden )
( Großbottwar 2 )
( Nussdorf )
( Kornwestheim 1 )

Bambinirunde 2008 Bambinirunde 2007 Bambinirunde 2006 Bambinirunde 2005

Startseite