Trochtelfinger Schwaben-Pokal 2007
Erstmals starteten Dominic Meixner, Manuel Nowak und Thomas Friedl beim internationalen "Schwaben-Pokal" in Trochtelfingen.
Im Einzelwettbewerb konnten sich die beiden Besten jeder 4er-Gruppe für das Hauptfeld qualifizieren wo es dann im K-O.-System weiterging.
Alle 3 Grossbottwarer hatten hier wenig Mühe sich als Gruppensieger durchzusetzen. Dominic bezwang Heck (Stein), Brodbeck (Metzingen) und Nouskas (Ergenzingen) wobei er nur gegen Brodbeck einen Satz abgab - Manuel schlug den starken Veigel (Neuhausen) mit 3:2 und war mit jeweils 3:1 gegen Erdeljan (Gammertingen) und Ulmer-Weber (Pfrondorf) erfolgreich. Thomas siegte mit 3:0 gegen Hörmann (Ergenzingen) und Reis (Rommelsbach) sowie 3:1 gegen Lang (Laupheim).

In der Hauptrunde erwischte es zuerst Dominic in der zweiten Runde gegen Ulmer-Weber (Pfrondorf) - nach klar gewonnenem ersten Satz klappte nichts mehr und er verlor mit 1:3 Sätzen. Auch Thomas schied vorzeitig aus - nach knappen Siegen gegen Leger (Neuhausen) und Zepf (Schönmünzach) scheiterte er am späteren Finalteilnehmer Urban (Pfullingen) mit 12:14 im Entscheidungssatz vor dem Einzug ins Halbfinale. Manuel marschierte dafür durchs Hauptfeld - nach einem 3:1 gegen Thiel (Riedlingen) folgen zwei klare 3:0 Siege gegen Brodbeck (Metzingen) und Geilfuss (Leinzell). Im Halbfinale lag er dann bereits mit 1:2 Sätzen etwas überaschend gegen Hörmann (Ergenzingen) zurück bevor er das Spiel noch drehen konnte und im fünften und alles entscheidenden Satz mit 11:1 gewann. Im Finale traf er nun auf Urban (Pfullingen) gegen der er zuletzt beim Turnier in Erdmannhausen mit 2:3 verlor. Auch dieses Mal konnte Manuel die ersten beiden Sätze klar gewinnen bevor Urban im dritten Satz immer stärker wurde und diesen für sich entschied. Satz Nummer 4 dominierte dann aber wieder der TVG'ler und gewann damit das Endspiel und den damit verbundenen "Schwaben-Pokal".

Im Doppel wurde Manuel leider ein recht schwacher Partner zugelost, so daß bereits in der ersten Runde Endstation war. Dominic und Thomas hatten sich dafür an diesem Tag fürs Doppel besonders viel vorgenommen weil sie wußten das auch die Doppelsieger vom Blautal-Pokal, das Team Mucha/Geilfuss (Fellbach/Leinzell) am Start waren, gegen die man zuletzt "unter Wert" mit 0:3 verlor und deswegen in Herrlingen vorzeitig ausscheiden mußte. Die Auslosung ergab nun daß es gleich in der ersten Runde wieder gegen diesen Gegner an den Tisch ging. Wie erwartet wurde wieder um jeden Ball gekämpft, wobei man am Ende den fünften Satz dominieren konnte und mit einem 3:2 Sieg Revanche nahm. Auch In der zweiten Runde gegen Beck/Schmidt (Untereisesheim/Echterdingen) konnte dann auch erst nach einem starken fünften Satz die nächste Runde erreicht werden wo man auf Lenz/Scheible (Sonnenbühl) traf. Wieder ging es recht eng zu, doch man setzte sich am Ende mit 3:1 durch und stand damit im Semifinale gegen Veigel/Leger (Neuhausen). Auf dem Center-Court mit Schiri zeigten die Grossbottwarer nun ihr bestes Tischtennis und gewannen überaschend klar mit 3:0 Sätzen. Für den Titel fehlte nun nur noch ein Sieg im Finale gegen Vöhringer/Vollmer (Rommelsbach) - auch hier spielte man "fast" fehlerfrei und holte damit auch den Doppeltitel des "Schwaben-Pokals" nach Großbottwar.

HOMEPAGE