Trollinger-Cup Steinheim 2018

Beim Steinheimer Trollinger-Cup 2018 nahm  man dieses Jahr wieder mit zwei 3er-Teams bei den Herren-B bzw. Herren-C (je 16er-Feld) teil.

Die Vorrunde wurde am Samstag ausgetragen – Team1 mit Thomas Friedl, Fabian Westhoff und Volker Rupp startete in der B-Klasse (Landesliga-Bezirksliga) und lag gleich im ersten Match gegen „Wurzen“ mit 0:3 zurück – konnte zum 3:3 ausgleichen und verloren dann in einem hochdramatischen letzten
Einzel durch Volker Rupp mit 10:12 Punkten im Entscheidungssatz.

Es folgte nach dem 3:4 ein 1:4 gegen das „Uni-Team“ (Schulz / Mönsheim + Ex-Regionalspieler) und ein 0:4 gegen den „Freundeskreis“ (Feuerbach / Landesklasse).

Team 2 mit Stefan Kubelj, Dominic Schöneich und Gunnar Klein starteten mit einem Sieg gegen Schlüchtern (4:2) – verloren dann aber gegen Steinheim (1:4) und den späteren Turniersieger Korntal (0:4) die in ihren Teams auch Bezirksligaspieler aufgestellt hatten.

In der Sonntags-Trostrunde spielte nun Rüdiger Weiß im Team-1 für Volker Rupp der für Gunnar Klein in der zweiten Mannschaft an den Start ging.

Beide Team konnten so gestärkt nun alle Matches am Sonntag gewinnen und erreichten jeweils den 9.Platz im Wettbewerb.    

U.a. wurden Mundelsheim, Öffingen, Havanna (Werner, Simone und Anja / Stuttgart) und „Seidenbacher“ (Neuhausen + Sachsen) bezwungen.

2013 2014 2015 2016 2017