Mainhardter-Wald-Tischtennis-Turnier 2007
Sieg beim Mainhardter Waldturnier
Zur Saisonvorbereitung nahmen Dominic Meixner und Thomas Friedl erstmals beim Mainhardter Waldturnier teil. Nach der Meisterschaft in der Punktrunde (Kreisliga) und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse musste man bei diesem Turnier in der höchsten Klasse (A-Klasse) an den Start gehen. Im Zweierteam-Modus wurde auf 3 Gewinnpunkte gespielt - nach 2 Einzeln folgte das Doppel und anschließend wenn noch keine 3:0 Entscheidung gefallen war wurden noch einmal 2 Einzel gegen den jeweils anderen Spieler des gegnerischen Teams ausgetragen. Gleich im ersten Match gegen ein Team aus Frankreich (Belzon/Lüx) ging man über die volle Distanz und gewann knapp mit 3:2 Punkten. Da man anschließend gegen Birgel/Blonset (Grosserlach) und Mager/Böhm (Oberrot) jeweils mit 3:0 siegte war man als Gruppenerster für die Endrunde, welche im K.O.-System ausgetragen wurde, qualifiziert. Dort warteten wieder zwei starke Spieler aus Frankreich (Issenhuth/Bacheler) welche man überraschend klar mit 3:0 nach sehr guten Spielen bezwingen konnte, und damit das Halbfinale erreichte. Auch hier behielt man gegen die bayrische Kombination Linke/Fiener die Oberhand. Nach einem 3:0 von Friedl gegen Linke zeigte Meixner beim Stande von 2:2 eine Klasseleistung gegen den "Lange Noppen"-Spieler Fiener und gewann den Entscheidungssatz mit 11:2. Für sein starkes kompromissloses Angriffsspiel bekam er nicht nur von seinem Gegner sondern auch von einigen Zuschauern anschließend Gratulationen und anerkennende Worte. Das folgende Doppel drehte man nach einem 0:2 Satzrückstand noch und gewann mit 14:12 im fünften Satz zum 3:0 Gesamtsieg. Im zweiten Halbfinale scheiterten die Vorjahressieger und "Top" gesetzten Jocher/Erkert (Grosserlach) mit 2:3 gegen die Franzosen Carned/Janson gegen die man nun im Finale spielen musste. Wie erwartet war hier das Doppel das entscheidende Match für den Turniersieg da beide Großbottwarer gegen den Landesligacrack und Aufschlagspezialisten Carned verloren und dafür klar mit 3:0 gegen Janson gewinnen konnten. Mit 3:1 blieb man auch im letzten Doppel an diesem Tag ungeschlagen und sicherte sich den Titel kurz vor Mitternacht in Mainhardt.

Spiel 1 / Frankreich 3:2 Meixner - Belzon
1:3
Friedl - Lüx
3:1
Doppel
3:1
Meixner - Lüx
1:3
Friedl - Belzon
3:2
Spiel 2 / Grosserlach 3:0 Friedl - Birgel
3:1
Meixner - Bonset
3:0
Doppel
3:2
Spiel 3 / Oberrot 3:0 Meixner - Mader
3:0
Friedl - Böhm
3:2
Doppel
3:1
Viertelfinale / Frankreich 3:0 Friedl - Bacheler
3:1
Meixner - Issenhuth
3:0
Doppel
3:1
Halbfinale / Bayern/Grosserlach 3:0 Friedl - Linke
3:0
Meixner - Fiener
3:2
Doppel
3:2
Finale / Frankreich/Grosserlach 3:2 Friedl - Janson
3:0
Meixner - Carned
1:3
Doppel
3:1
Friedl - Carned
0:3
Meixner - Janson
3:0

2008