Burkhardt-Cup Laichingen 2008
Wieder mit 15 Minuten Verspätung (Stau auf der Autobahn) kamen Dominic Meixner + Thomas Friedl bei dem 2er-Mannschaftsturniers
in Laichingen an. In diesem Jahr startete man in der A-Klasse nachdem man im letzten Jahr die B-Klasse gewinnen konnte.
In der Vorrunde musste man sich in einer 4er-Gruppe durchsetzen.
Im ersten Match konnte man 3:0 gegen Steinhilben gewinnen - mit jeweils 3:1 Sätzen gewannen Dominic gegen
Schlageter, Thomas gegen Vollmert und auch im Doppel wurde nur 1 Satz abgegeben.
Gegner 2 war dann gleich der Turnierfavorit aus Kusterdingen. Mit dem ehemaligen Zweitligaspieler Frank Kapelle (der auch
bisher ungeschlagen in der Saison war) durfte sich Dominic messen - nach einigen starken Ballwechseln setzte sich
aber der erfahrenere Spieler mit 3:0 durch. Am Nebentisch verlor Thomas gegen die Nummer 2 aus Kusterdingen Künstle
nach 5 Sätzen ebenfalls mit 2:3. Da man auch im Doppel chancenlos war und mit 0:3 verlor ging das Match mit 3:0 an Kusterdingen.
Nun musste das letzte Match gegen Herrlingen gewonnen werden um als zweiter ins Halbfinale zu kommen.
Hier liessen die Grossbottwarer nichts anbrennen und nach zwei 3:0 Siegen in den Einzeln gegen Karg und Fisher war das
Weiterkommen
gesichert - das abschließende Doppel wurde mit 1:3 verloren.

Im Semifinale (Hier ging es dann auf 3 Gewinnpunkte) traf man nun auf die Kombination Klein(Herrlingen)/Elseberg(Haunstetten).
Nach zwei 1:3 Niederlagen von Dominic gegen Klein und Thomas gegen Elseberg, wo jeweils mehr drin gewesen wäre
schaffte man im Doppel mit einem 3:2 Sieg den Anschlusspunkt zum 1:2. Nun machte Dominic sein bestes Spiel an diesem Tag
und bezwang Elseberg mit 3:0 Sätzen. Thomas kämpfte gegen Klein - führte u.a. bereits im ersten Statz mit 10:6 den er verlor -
musste aber am Ende eine 1:3 Niederlage hinnehmen.
Damit wurde man Dritter - Sieger wurden die Favoriten aus Kusterdingen die im Finale mit 3:1 gewinnen konnten.

2007 / Ausschreibung