Burkhardt-Cup Laichingen 2007
Nach langer "Stauzeit" auf der Autobahn kam man gerade noch rechtzeitig zum Beginn des 2er-Mannschaftsturniers
in Laichingen an. Aufgrund der Probleme mit der Anfahrt bei den letzten beiden Turniererfolgen in Merklingen und
Crailsheim war das ein "gutes Omen". In der Vorrunde mußte man sich in einer 5er-Gruppe durchsetzten.
Bei 4 Siegen gegen Rameiser/Herbrich (Strass/Nersingen), Freymiller/Kohn (Vöhringen/Witzighausen), Angerer/Köhler
(Holzheim) und Thiele/Holzinger (Ludwigsfeld) wurde lediglich im ersten Match ein Doppel mit 2:3 verloren - hier gab es
einen 2:1 Sieg - alle anderen Spiele konnten mit 3:0 gewonnen werden. Als Gruppensieger hatte man im Achtelfinale
ein Freilos - im Viertelfinale wurde man dafür ernsthaft gefordert - gegen Milkereit/Wandel (Lehr/Oberkirchberg)
wurde das Weiterkommen erst in den letzten Einzeln gesichert. Dominics Niederlage gegen Wandel (2:3) konnte
Thomas gegen Milkereit (3:2) zu Beginn ausgleichen. Im Doppel folgte die wichtige 2:1 Führung wiederum durch einen
3:2 Sieg - nach dem klaren 3:0 von Thomas gegen Wandel war das Weiterkommen gesichert und das andere Einzel von
Dominic wurde beim Stande von 2:2 abgebrochen.
Im Halbfinale traf man anschließend auf die Finalgegner von Crailsheim Martin/Oexle (Holzheim/Memmingerberg) -
nach 2 tollen Einzeln konnte durch eine starke Doppelleistung ein klares 3:0 erspielt werden. Dominic brachte hierbei das
Kunststück zustande im Einzel nach einem 0:5 Rückstand beim Wechsel im fünften Satz das Match noch zu drehen und mit
3:2 zu gewinnen. Als Finalgegner hatten sich parallel die Lokalmatadoren Schmid/Lehner vom Ausrichter TSV Laichingen
mit 3:1 qualifiziert. Nach den ersten beiden Einzel konnte man mit einem 2:0 Vorsprung ins Doppel gehen -
Thomas bezwang Lehner mit 3:1 und Dominic konnte Schmid mit 3:2 Sätzen besiegen.
Das Doppel verlief sehr wechselhaft und am Ende zog man mit 11:13 im fünften Satz den K
ürzeren.
Durch zwei weitere 3:0 Einzelsiege in Folge konnte aber der Turniersieg in Laichingen trotzdem erreicht werden.


2008