7.TT-Jedermann-Open-Air-Turnier 2012











Bei perfektem  Wetter (24 Grad) konnte das Turnier in Oberstenfeld am Samstag zum siebten Mal ausgetragen werden. Nach Einteilung der 20 Spieler/-innen in eine Profi- und Hobby/Jugendgruppe wurden die Meister ermittelt. In der Hobbyklasse konnten sich Valentin Iselt und Micha Fink ungeschlagen durchsetzen – als jeweils Gruppenzweite kamen Suzanna und Marina Kubelj ebenfalls ins Halbfinale. Überaschend setzten sich hier die Gruppenzweiten jeweils mit 3:1 durch und spielten damit ein „Schwesternfinale“, welches die jüngere Schwester Marina mit 3:1 gewinnen konnte. Die Bronzemedaille erspielte sich Valentin gegen Micha im „kleinen Finale“ ebenfalls mit 3:1 Sätzen. 

Bei den "Profis" setzten sich in der Vorrunde jeweils ungeschlagen Thomas Friedl in der Gruppe 1 (u.a. gegen Landesligaspieler Alex Koch aus Schwieberdingen und Erik Reichel aus Steinheim) sowie Dominic Meixner in der Gruppe 2 (u.a. gegen Jochen Offtermatt aus Korb) durch.
Als Gruppenzweiter erreichten Erik und Jochen das Semifinale. Auch hier konnten sich die „Schuhträger“ gegen die „Barfussspieler“ durchsetzen – Thomas verlor gegen Jochen und Dominic r zog mit 2:3 Sätzen gegen Erik den Kürzeren. Im Bronzespiel (Endspiel des Vorjahrs) gewann nun knapp Titelverteidiger Thomas gegen Dominic das Edelmetall. Im Finale setzte sich der „Noppenspieler“ Erik gegen Jochen mit 3:1 durch uns bekam neben einem kleinen Preis die Goldmedaille überreicht.

Platzierungen:

Profis
1. Erik Reichel
2. Jochen Offtermatt

3. Thomas Friedl
4. Dominic Meixner
5. Danny Hein

6. Matthias Butz
7. Volker Rupp
8. Uli Schmidt
9. Fabian Westhoff

10. Thomas Reichel
11. Tobias Hähnel
12. Joachim Bertsch

Hobby-Spieler
1. Marina Kubelj
2.
Susanna Kubelj
3. Valentin Iselt
4. Micha Fink
5. Joshua Nill
6. Tobias Butz
7. Patrick Reichel
8. Natalie Mihalic

Ausschreibung
Turnier 2006 Turnier 2007 Turnier 2008 Turnier 2009 Turnier 2010  Turnier 2011