Ilshofener Pokalturnier 2008

Am 25.5.08 nahmen Dominic Meixner und Thomas Friedl beim Ilshofener TT-Pokalturnier teil. Im letzten Jahr konnte hier Manuel Nowak im Endspiel gegen Thomas Friedl den Einzeltitel gewinnen - der Titelverteidiger war aber am Wochenende auf dem Turnier in Affalterbach am Start (Bericht folgt). Im Doppel konnte im letzten Jahr das TVG-Team Friedl/Nowak den 3.Platz erspielen - am letzten Sonntag waren Dominic Meixner/Thomas Friedl gemeldet. Nach einem 3:1 Sieg gegen Roll/Arndt (Gerabronn) konnte in der zweiten Runde der Topfavorit Patschull/Karner (Ilshofen) in fünf knappen Sätzen bezwungen werden. Nach einem klaren 3:0 im Halbfinale gegen Morscheck/Enz (Ilshofen) verlor man dafür das Finale gegen Kemmler/Fritz (Craislheim) mit 1:3 Sätzen und wurde damit Zweiter im Doppelwettbewerb. Im Einzel wurde beiden Großbottwarern der ehemalige Verbandsklassespieler Bischof aus Creglingen zum Verhängnis. Thomas wurde nach Siegen u.a. gegen Eisenmann (Ilshofen / 3:1 bzw. 2:3) und Kraft (Igelsheim / 3:2) nach der 1:3 Niederlage gegen Bischof nur Sechster. Dominic konnte bis zum Finale alle seine 5 Gegner klar bezwingen (Fritz/Crailsheim 3:1, Enz/Ilshofen 3:0, Ostermayer / Buchenbach 3:0, Karner / Ilshofen 3:0 und Patschull / Ilshofen 3:1) - im Endspiel traf er dann auch auf Bischof der in der Doppel-KO-Runde bereits eine Niederlage hinnehmen musste. Bei einer Niederlage von Dominic wäre ihm damit (da er bis dahin ungeschlagen war) eine zweite Chance geblieben. Leider reichte es am Ende nach einer 2:3 Niederlage im ersten Endspiel auch im zweiten Finale nicht zu einem Sieg - nach einem 0:2 Satzrückstand konnte er zwar zum 2:2 ausgleichen - verlor aber wieder den Entscheidungssatz denkbar knapp mit 9:11 Punkte und wurde damit auch im Einzel "nur" Zweiter.

Homepage TSV Ilshofen