Ilshofener Pokalturnier 2007

Am 20.Mai nahmen Manuel Nowak und Thomas Friedl erstmals beim Ilshofener TT-Pokalturnier teil. Der Pokalsieger im Einzel wurden im Doppel-K-O.-System ermittelt und das Siegerteam im Doppel im einfachen K.O.System. Nach leichten Gegner in den ersten Runden des Doppelwettbewerbs traf man im Viertelfinale auf die Mitfavoriten Schilling/Breimeier aus Oberrot die man noch klar mit 3:0 bezwingen konnte - im Halbfinale war dann aber gegen die starke Paarung Ruf/Kraft aus Igersheim Endstation (1:3) nachdem man im vierten Satz eine 8:2 Führung verspielte. Es reichte damit "nur" für den 3.Platz in der Doppelkonkurrenz. Im Einzelwettbewerb wollte man es nun besser machen. Manuel Nowak musste nach 3:1 Siegen gegen den Kemmler (Crailsheim) und Gölz (Laudenbach) eine 2:3 Niederlage gegen Schilling (Oberrot) hinnehmen und rutschte damit in die Trostrunde. Dort hielt er sich dann aber schadlos und konnte sich durch einen 3:2 Sieg gegen Breimeier (Oberrot), einem klaren 3:0 gegen Väth (Igersheim) und einem Klassematch (3:2) im "Revanche"-Spiel gegen Schilling für das Finale qualifizieren. Dort wartete bereits sein Vereinskamerad Thomas Friedl der in der Hauptrunde alle seine Matches gewinnen konnte. Neben Siegen gegen Rakowitsch (Crailsheim) und Schilling (Oberrot) konnte er auch beide "Doppelsieger" Ruf und Kraft aus Igersheim im Einzel bezwingen. Im Endspiel musste der 5.Satz über den Pokalsieger entscheiden - nach einem 2:6 Rückstand drehte Manuel Nowak noch diesen und gewann am Ende mit 11:9 im Entscheidungssatz den Ilshofener Pokal.

Homepage TSV Ilshofen