Vatertags-Turnier 2012



An Himmelfahrt nahmen Stefan Kubelj mit Thomas Friedl und Marco Knupfer mit Dominik Schöneich beim
Einladungsturnier in Ilsfeld teil. 10 Zweier-Mannschaften machten in der B-Klasse (bis Kreisliga) mit - in zwei 5er-Gruppen konnten sich die beiden
Gruppenbesten für das Halbfinale qualifizieren. Für Marco/Dominic reichte es am Ende nach knappen Spielen nur zu Platz 8.
Stefan und Thomas konnte in der Gruppe gegen Deutz/Schornstein (Haaren) 2:0, gegen Dill/Christofforetti (Heilbronn/Ilsfeld) 2:1,
Finzer/Störzbach (Massenbachhausen/Ilsfeld) 2:0 und Rau/Sinn (Ilsfeld) mit 2:0 gewinnen und gingen ins Halbfinale als Gruppenerster  gegen
den Gruppenzweiten der anderen Gruppe Kocher/Wulf (Kleinaspach). In zwei spannenden knappen Einzeln gab es hier wieder zwei 3:1 Sieg für den TVG und man schaffte damit den Sprung ins Finale gegen den Titelverteidiger Ehret/Taborsky (Ilsfeld).
Gegen den ungeschlagenen Materialspieler Taborsky tat sich Thomas sehr schwer und beim Stande von 2:2 Sätzen mußte er schnell
einen 2:8 Rückstand hinnehmen - ging dann überraschenderweise mit 10:8 in Führung und verlor dann aber mit 12:14 den Entscheidungssatz.
Stefan stand gegen Ehret bei einem 0:2 Satzrückstand auch schon mit dem Rücken an der Wand bevor er sensationell sein Spiel
umstellte und mit einer tollen Leistung noch mit 3:2 gewinnen konnte. Im Schlussdoppel rechnete man sich eigentlich auch wenig Chancen aus
aber nach verlorenem ersten Satz steigerte man sich von Satz zu Satz und gewann am Ende klar mit 3:1 und damit auch das Turnier.

Homepage Ilsfeld