Erdmannhausen TT-Cup 2007
Mit 3 Spielern war der TVG in der Herren-C-Klasse in Erdmannhausen beim Johann-Schmidt-Gedächtnis-Turnier vertreten. Bereits in der Vorrunde kam das überaschende "Aus" für Dominic Meixner nach 3 Niederlagen (jeweils 1:3) gegen Schmitzl (Gnadental), Kimmich (Langensteinbach) und Rathfelder (Dürrenzimmern).
Manuel Nowak
hatte dafür wenig Mühe die Hauptrunde durch zwei klare 3:0 Siege gegen Rieger (Pfullingen) und Gutzy (Murrhardt) zu erreichen. Dort scheiterte er dann aber nach einem Freilos in der zweiten Runde an Urban (Pfullingen) nach 5 hart umkämpften Sätzen.
Thomas Friedl
startete in der Vorrunde mit einer 2:3 Niederlage gegen die Nummer 1 von Feuerbach Vujacic, erreichte dann aber durch einen klaren 3:0 Sieg gegen Rüdenauer (Böbingen) als Gruppenzweiter das Hauptfeld (K.O.-Runde).
Dort steigerte er sich von Spiel zu Spiel und nach 3:1 Siegen gegen Schönberger (Friedrichstal), Rathfelder (Dürrenzimmern) und Kottmann (Wäschenbeuren) erreichte er das Halbfinale gegen Sikler (Hegnach) gegen den er beim letzten Aufeinandertreffen noch klar gewinnen konnte.
Nachdem er im ersten Satz "keinen" Aufschlag bekam und mit 1:11 verlor drehte er danach das Match noch und gewann die Folgesätze mit 11:3, 11:2 und 11:4 zum Einzug ins Finale. Dort wartete der in der Punktrunde ungeschlagene Giotta aus Oberboihingen.
Nach wechselhaftem Verlauf und zwei spektakulären Ballwechseln am Ende des fünften Satzes behielt Thomas Friedl auch hier die Oberhand und holte sich damit den Turniersieg in Erdmannhausen.