Dreikönigsturnier Crailsheim 2007
Nach ein langen Anfahrt, wo man sich ordentlich verfahren hatte, und zum Überfluss auch noch „geblitzt“ wurde startete man erstmals beim Crailsheimer TT-Städtepokal als 2-er Team. In der Vorrunde konnten Thomas Friedl und Dominic Meixner gegen Schmitzl/Schmitzl (Gnadental) mit 2:0 und gegen Craja/Tauberschmidt (Honhardt) mit 2:1 gewinnen und damit als Gruppensieger in die K.O.-Endrunde einziehen. Man konnte bis dahin alle 4 Einzel gewinnen und gab nur das bedeutungslose Doppel gegen Honhardt mit 2:3 Sätzen ab. Nach einem Freilos in der Finalrunde gab es einen klaren 2:0 Sieg gegen Gräf/Hanselmann aus Öhringen bevor man im Viertelfinale den ersten schweren Brocken mit Schuster/Rys (Sinsheim/Kirchhardt) zugelost bekam. Ab dem Viertelfinale brauchte man 3 Punkte für das „Weiterkommen“ – nach großem Kampf bezwang Thomas Friedl den starken Schuster mit 3:2 und Dominic Meixner gewann gegen Rys mit 3:1 Sätzen. Das Doppel wurde anschließend denkbar knapp mit 10:12 im fünften Satz verloren so das man noch einen Einzelsieg für das Halbfinale benötigte. Dominic Meixner verlor mit 1:3 gegen Schuster – den Siegpunkt zum 3:2 holte danach dafür Thomas Friedl mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Rys. Im Halbfinale warteten mit Hausner/Bachmann (Heideck/Georgensgmünd) die zweifachen Titelträger und Turnierfavoriten auf die Großbottwarer. Thomas Friedl bekam gleich zu Beginn eine 0:3 „Klatsche“ gegen den ungeschlagenen Hausner – Dominic Meixner glich dafür mit einem 3:0 gegen Bachmann aus. Im Doppel lang man bereits mit 0:2 gegen die Bayern zurück bevor man sich steigerte und das Match noch drehen konnte - nach dem 3:2 Sieg lag man damit vor den abschließenden Einzeln mit 2:1 in Führung. Dominic Meixner zeigte hier eine Klasseleistung und bezwang den starken Hausner nach großem Kampf mit 3:2 so das der Einzug ins Finale perfekt war. Mit Martin/Oexle (Holzheim/Memmingerberg) wartete dort eine Paarung aus dem Ulmer Raum auf das TVG-Team. Einem 3:0 Sieg von Thomas Friedl gegen Martin folgte ein 3:1 Erfolg von Dominic Meixner gegen Oexle. Zwar wurde danach das Doppel mit 1:3 verloren – Thomas Friedl konnte aber auch sein zweites Einzel gegen Oexle mit 3:1 zum Turniersieg nach Hause bringen.
Mit 3:1 konnte damit das Dreikönigsturnier gewonnen werden – ein Turnier mit über 80 teilnehmenden Mannschaften und einer tollen Turnierorganisation – bei dem man gerne im nächsten Jahr wieder an den Start geht.