Herrlinger Blautalpokal 2007
Am 3.Juni gingen Dominic Meixner und Thomas Friedl erstmals beim Herrlinger Blautalpokal-Turnier (Nähe Ulm) an den Start. Nach den Erfolgen bei den letzten Turnieren wollte man auf jeden Fall im Doppel aufs Treppchen, doch bereits in der 3.Runde traf man auf die "Topgesetzten" Favoriten Mucha/Geilfuss (Fellbach/Leinzell) wo man nach klarer Führung im ersten Satz am Ende das Match mit 0:3 verlor. In den ersten beiden Runden war man gegen Hagner/Mekle (Metzingen/Öpfingen) und Saffert/Pöhler (Senden-Höll) jeweils noch mit 3:1 erfolgreich gewesen. Mucha/Geilfuss konnten alle Spiele (inclusive Finale) mit 3:0 gewinnen und holten sich damit auch am Ende den Titel. Bei einer besseren Auslosung wäre für das Grossbottwarer Team auf jeden Fall mehr drin gewesen. Im Einzel waren bei diesem "Mammut-Turnier" 92 Spieler aus ganz Deutschland am Start - bereits in den Vorrundengruppe zeigte sich ein starkes Spielniveau. Dominic setzte sich ohne Mühe gegen Hey (Merxheim), Rieger (Leutkirch) und Kutter (Senden-Höll) durch - Thomas hatte dafür seine Mühe nach einer 1:3 Niederlage gegen Adam (Kirn) gegen Becker (Ludwigsfeld) mit 3:2 und Mekle (Öpfingen) mit 3:0 zu gewinnen.
In der K.O.-Hauptrunde für die sich jeweils die beiden Gruppenbesten qualifizierten kamen die nächsten starken Gegner - Dominic gewann noch klar mit 3:0 gegen Gensk (Kirn) verlor dann aber mit Schulterproblemen mit 1:3 gegen Milkereit (Lehr). Thomas steigerte sich von Spiel zu Spiel und erreichte nach einem 3:1 Sieg gegen Hirth (Augsburg), einem ungefährdeten 3:0 gegen Kutter (Senden-Höll), einem 3:1 gegen Schmid (Herrlingen) und einem dramatischen 3:2 gegen Narr (Leutkirch) nach 7:10 Rückstand im Entscheidungssatz das Halbfinale. Dort wartete der Aufschlagspezialist Sikler aus Hegnach gegen den er eine Woche zuvor schon im Erdmannhausen im Semifinale stand. Nach klar gewonnenem ersten Satz kippte das Spiel, so daß wieder der fünfte Satz entscheiden mußte wer ins Finale einzieht. Hier konnte sich Thomas am Ende mit 14:12 durchsetzen was die Endspielteilnahme gegen Mucha (Fellbach) bedeutete. Dieser wirkte im Finale frischer lag aber nach 3 Sätzen gegen den TVG'ler mit 1:2 zurück bevor er das Match noch drehte und mit 3:2 gewann. Thomas war trotzdem zufrieden mit einem guten 2.Platz in einem Klassefeld, nachdem er in der Vorrunde fast schon ausgeschieden war.


( Friedl, Mucha, Geilfuss und Sikler)

HOMEPAGE - TSV Herrlingen