Auenwald-Cup 2006
Am 10.9. nahm man erstmals beim 2er-Mannschaftsturnier des TSV Oberbrüden teil -
für den TVG gingen Thomas Friedl / Dominic Meixner und Manuel Nowak / Stefan Kubelj in der Herren-A-Klasse (Bezirksklassen/Kreisligen) an den Start . In zwei 6er-Vorrundengruppen konnte sich die beiden besten Teams jeweils für das Halbfinale qualifizieren. Friedl/Meixner starteten gleich mit einer 1:2 Niederlage gegen Uhrig/Sikler(Hohenacker/Hegnach) - bezwangen dafür die anderen 4 gegnerischen Teams in der Gruppe - u.a. die starke Paarung Herold/Jilg aus Spiegelberg. Damit war als Gruppenzweiter der Einzug ins Halbfinale gesichert.
Das Team Nowak/Kubelj verpasste mit einem dritten Gruppenplatz (3:2 Siege) dieses Ziel nur knapp - Manuel Nowak konnte wegen einer Rückenverletzung nicht seine gewohnt starke Vorhand zur Geltung bringen.
Als Gruppenzweiter der Gruppe 2 trafen nun Friedl/Meixner im Semifinale auf die favorisierten Gruppensieger der
Gruppe 1 Scharnhorst/Elsässer von TSV Georgi Allianz aus Stuttgart.
Scharnhorst spielte in der letzten Rückrunde noch Verbandsklasse(Hinteres Paarkreuz) und holte dort eine 9:2 Bilanz -
Elsässer erspielte im vorderen Paarkreuz der Landesligamannschaft von Wangen ebenfalls eine possitive Bilanz.
Dominic Meixner fand nicht zu seinem Spiel und verlor klar mit 0:3 gegen Elsässer -dafür kämpfte Thomas Friedl den Spitzenspieler aus Stuttgart Scharnhorst mit 3:1 nieder. Im entscheidenden Doppel um den Finaleinzug gab es einige spektakuläre Ballwechsel, und beim Stande von 8:5 im fünften Satz nach cleverem Spiel sah das Grossbottwarer Team schon wie der sichere Sieger aus - doch leider gingen anschließend einige Angriffsbälle von Dominic Meixner in dieser Situation vom Netz knapp an der Platte vorbei und die Stuttgarter siegten noch mit 9:11 im Entscheidungssatz. Leicht demoralisiert reichte es dann dafür aber zu einem 2:0 Sieg im Spiel um Platz 3, wieder gegen Uhrig/Sikler - gegen die man in der Vorrunde noch verloren hatte - und man kam wenigstens noch aufs "Stockerl"


Homepage Auenwald-Cup / Ergebnisse / 2007